Sie sind hier: Home > Über Bruchenbrücken > 360°-Bilder aus der Bärenschweiz

360°-Bilder aus der Bärenschweiz

Starten Sie Ihre virtuelle Tour durch die Bärenschweiz

Auswahl Wählen Sie die gewünschte Panoramaaufnahme per Mausklick aus.
Die Panoramaaufnahme wird in einem neuen Fenster dargestellt.

Karte Bruchenbrücken

Probleme bei der Darstellung

Falls die Panoramabilder nicht dargestellt werden, ist in Ihrem Browser Java deaktiviert oder das Plugin für Java nicht installiert.

Zur Technik

Die Fotos wurden mit einer digitalen Kompaktkamera, Weitwinkelobjektiv und Stativ aufgenommen. Je nach Brennweite wurden für jedes Panoramafoto etwa 12 Einzelbilder aufgenommen, die mit einem Stitching-Programm zu einem 360°-Bild zusammengesetzt wurden.
Die Originalbilder mit einer Größe von etwa 40-50 Megabyte wurden mit einem Image Resizer auf eine Größe von durchschnittlich 1,5 Megabyte komprimiert, um halbwegs erträgliche Ladezeiten zu erreichen. Natürlich geht dadurch Qualität verloren, schont aber die Nerven aller Dorf-DSL-Nutzer. Ich denke, dass die Qualität der Bilder dennoch einigermaßen akzeptabel ist.
Für die Präsentation der Bilder wird der PTViever von Helmut Dersch (GNU-Lizenz) verwendet.

Mitmachen erwünscht!

Ambitionierte Fotografen, die diese Seite mit einem Panoramafoto unterstützen wollen, sind herzlich willkommen. Kontakt: webmaster[at]baerenschweiz.de

Verbraucherinformationen

Verbraucherinformationen