Sie sind hier: Home > Archiv > Archiv 2008 > Lauftreff-Herbstwanderung 2008

Lauftreff-Herbstwanderung 2008

13-09-2008 Wanderung am Rothaarsteig

HerbstwanderungWir fuhren am morgen mit der Bahn von Bruchenbrücken nach Dillbrecht (hinter Dillenburg). Ab dort ging gegen 9:45 Uhr die diesjährige Wanderung los. Durch Wiesen und Wälder ging es steil bergab zur 3 km entfernten Lucaseiche. Dort wurde die erste Rast eingelegt. Nach einem kleinen Anlassertrunk ging es weiter in Richtung Dillenburg. In Rodenbach kehrte man bei einem Holzschnitzer ein. Am Dorfausgang ging es erneut bavarisch bergab. So mancher musste auf diesem Streckenabschnitt mehrfach stehen bleiben und tief Luft holen. Es gab Teilnehmer die hörte man unentwegt fluchen. In Dillenburg angekommen, musste man erneut bergauf zum hochgelegenen Wilhelmsturm dem Wahrzeichen der Stadt laufen. Anschliessend begab man sich in die Weinstube, die an diesem Nachmittag ausnahmsweise Gerstensaft ausschenkte. Dieter P. aus W. war glückselig als er das erste Bier und das erste Essen bekam. So kann man Wanderer glücklich machen. Ein Lob dem Wirt der Lokalität. Er ist am Vorabend eingesprungen und hat jedem sein Wunschessen serviert, obwohl dies nicht seiner Speisekarte entsprach. Danke Herr Agethen. Danke auch dem Organisator D. Offermann.

Erhard Gröschl

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20 Bild 21 Bild 22 Bild 23 Bild 24 Bild 25 Bild 26 Bild 27 Bild 28