Sie sind hier: Home > Archiv > Archiv 2009 > Kinderspielplatz am Sportplatzgelände

Neuer Spielplatz in Bruchenbrücken

Kinderspielplatz am Sportplatzgelände

Spielplatz BruchenbrückenNoch zu Zeiten eines K. Schmidt als Vorsitzenden des Sportvereins wurde in einer Betreuersitzung über das Aufstellen einer Kinderrutsche, Schaukel und Sandkasten am Sportplatz gesprochen. In einem Gespräch mit der Stadt Friedberg wurde von der Eigeninitiative aus versicherungsbedingten Gründen abgeraten. So wurde diese Idee wieder zur Seite gelegt. Nun nach Jahrzehnten wurde auf dem einstigen Parkplatz am Sportplatz, hinter dem westlichen Tor von der Stadt Friedberg ein Spielplatz geschaffen. Vor ein paar Monaten wurde er fertiggestellt und freigegeben. Damit parkende Autos bei den Heimspielen nicht den Spielplatz zu stellen, wurden im Nachhinein große Natursteine als Abgrenzung zum Weg hin abgelegt. Wir wünschen uns nun noch, dass der Spielplatz von den Kindern auch angenommen wird.

29.08.2009 E. Gröschl