Sie sind hier: Home > Archiv > Archiv 2010 > Unser Star für Friedberg

Unser Star für Friedberg

Michael Offermann beim Wettbewerb "Friedberg sucht den Bühnenstar"

Michael OffermannIm Rahmen des vom Magistrat der Stadt Friedberg veranstalteten Friedberger Altstadtfestes fand auch in diesem Jahr am Sonntag, den 20.06.2010, der Talentwettbewerb "Friedberg sucht den Bühnenstar" unter der Schirmherrschaft des Jugendrotkreuzes statt.
Insgesamt 18 Teilnehmer, wohl mehr als der Veranstalter erwartet hatte, hatten sich zu diesem Wettbewerb angemeldet. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl wurde auf einen zweiten Durchgang verzichtet, sodass jeder Künstler nur einen Versuch, eine Chance hatte, sein Talent zu präsentieren. Unser Star für Friedberg, Michael, hatte eigens für den zweiten Durchgang ein Lied zum Altstadtfest komponiert. Schade...
Michael : "Bei dieser Veranstaltung ging alles drunter und drüber".
Vom angekündigten Moderatorenpaar, bestehend aus »Lakehurst«-Frontfrau Nicki Braun und dem Frontmann der Band »InXtreme« Volker Krauss, war krankheitsbedingt Nicki Braun ausgefallen. Bei der Jury mussten Ingo Lustig, Geschäftsführer des Friseursalons "Creativ" Bad Nauheim und André Kaden, stellvertretender Kreisleiter des Jugendrotkreuzes, notgedrungen einspringen.
Gegen 15.00 Uhr startete der Wettbewerb mit einem Comedy Auftritt gefolgt von Gesangsdarbietungen aller Arten bis es dann endlich hieß: "Und hier die Startnummer 13, Michael Offermann aus Bruchenbrücken". Zahlreiche Fans aus nah und fern waren angereist, um unseren Bühnenstar anzufeuern. So ging Michael unter tosendem Applaus mit seiner sechsseitigen Gitarre (oben, unten, links, rechts, vorne, hinten) und seinem Lied "Handkäs" (Sailing - Rod Stewart) an den Start.
Beim bis jetzt eher verhaltenen Publikum kam erstmals so etwas wie Partystimmung auf. Ein meterlanges Transparent mit dem Refrain "Wir esse Handkäs - mit Kümmel - oder Pur - Mit Musik - und en Äppelwoi gehört dazu" tauchte in der Menge auf, es wurde mitgesungen, ob Schlüpfer flogen weiß ich nicht mehr so genau. Jury Mitglied Björn Feuerbach, Sänger der Rockband Reload war ganz unserer Meinung: "Super Comedy, klasse Show, wir hatten viel Spaß und die Musik kam an". Leider hat es für Michael dieses Mal nicht gereicht einen Platz in den Top 8 zu erreichen. Verdienter Sieger und somit "Friedberger Bühnenstar" des Wettbewerbes wurde Giuliana Pileggi mit "Use somebody". Sie startete mit der Nr. 18 als letzte Teilnehmerin. Da soll noch mal einer sagen den letzten beißen die Hunde.
Ich verleihe Michael Offermann alias Trompetenkäfer den Titel "Friedberger Bühnenstar der Herzen 2010" und wünsche ihm was er sich selber wünscht: "Freude daran zu haben, dass sich Leute über seine Lieder freuen können".

27.06.2010 WC

Michael Offermann beim Wettbewerb "Friedberg sucht den Bühnenstar"
Zum Abspielen des Videos benötigen Sie den kostenlosen Adobe Flash Player

Download Adobe Flash Player

  Äääh...kann kein Video sehen. Alles schwarz, Video wird nicht geladen.
Der Browser Firefox unterstützt aktuell keine Videos auf Domains mit Umlauten wie beispielsweise das Ä in www.Bärenschweiz.de.
Bitte wechseln Sie zur Domain www.Baerenschweiz.de, um dieses Video ansehen zu können.

Verbraucherinformationen

Verbraucherinformationen