Sie sind hier: Home > Archiv > Archiv 2011 > Ausflug FC Bärenschweiz

Ausflug FC Bärenschweiz zum 25 jährigen Vereinsjubiläum

Sein 25 jähriges Vereinsjubiläum nahm der FC Bärenschweiz Bruchenbrücken e.V. 1986 dieser Tage zum Anlass, einen Tagesausflug in den wunderschönen Vogelsberg zu starten. Bei strahlendem Sonnenschein ging es von der Mehrzweckhalle aus mit einem modernen Reisebus nach Birstein-Illnhausen zum Landgasthaus Sonnenhof. Hier hatte man 4 Planwagen für eine romantische Rundfahrt durch den Vogelsberg gechartert. Die rund 50 Teilnehmer hatten viel Spaß bei der Fahrt. Besonders Elferratsmitglied Volker Kröll zeigte sein närrisches Talent und sorgte mit diversen „Showeinlagen“ immer wieder für Unterhaltung. Von den „Kutschern“ erfuhr man einiges über Land und Leute in der Region. In freier Natur war nach der Hälfte der Strecke eine sehr einladende Kaffeetafel aufgebaut. Von dem leckeren Blechkuchen, den eine Bäckerei aus Bad Orb geliefert hatte, waren alle überaus begeistert und es wurden so einige Erinnerungen an den unvergessenen Kuchen der Bäckerei Michel geweckt. Gut gestärkt ging es dann zurück zum Landgasthaus Sonnenhof. Hier hatte man das gesamte Lokal angemietet. Aufgrund der fast hochsommerlichen Temperaturen zogen es die meisten Teilnehmer allerdings vor, an Stehtischen oder den rustikalen Bänken im großen Hof Platz zu nehmen. Gegen Abend wurde dann ein herzhaftes Buffet mit kulinarischen Köstlichkeiten aufgebaut und alle ließen es sich gut schmecken. Nach dem leckeren Essen und vielen unterhaltsamen Gesprächen wurde die Rückreise angetreten. Einige Teilnehmer waren noch so gut in Form, dass sie in Nieder-Florstadt ausstiegen und den Tag auf der dortigen Kerb ausklingen ließen. Alle übrigen kehrten mit vielen neuen Eindrücken zurück in die Bärenschweiz und waren sich einig, dass man das 25 jährige Vereinsjubiläum in würdigem Rahmen gefeiert hatte.

12.10.2011 Yvonne Richter

Verbraucherinformationen

Verbraucherinformationen