Sie sind hier: Home > Archiv > Archiv 2012 > Rugby-Schnupper-Training

Sportverein 1919 Bruchenbrücken e.V.

Rugby-Schnupper-Training

Rugby-TrainingAm Samstag, den 24.3. haben die Kinder- und Jugendtrainer der Rugbyabteilung der Eintracht Frankfurt, Benjamin Krieg und Moritz Weiß die F-Jugend des SVB besucht.
Die Idee des Besuchs war, den Kindern das Rugby-Spiel näher zu bringen und das trotz "Zweikampfhärte" im Sport Fairness gegenüber Gegner und Mitspieler das höchste Gut ist.
Das Spiel mit dem "Rugby-Ei" erfordet ein hohes Maß an Koordination. Das Werfen, Fangen und Passspiel wurden geübt. Die Kinder sollten neue Bewegungsabläufe kennen lernen. Die beiden Trainer zogen das Training geschickt zum Höhepunkt, dem Abschlußspiel, bei dem es dann auch ziemlich zur Sache ging. Nach 90 Minuten Training konnte jeder Spieler mit Stolz seine kleinen Blessuren, Kratzer und Beulen zeigen: "Schaut mal her, ich bin ein echter "Rugger".

08.04.2012 Sacha Jung, Pressewart des SV Bruchenbrücken

Verbraucherinformationen

Verbraucherinformationen