Sie sind hier: Home > Archiv > Archiv 2012 > Strukkamphuk-Freizeitlauf 2012

Drei Bärenschweizer erreichten Gold auf Fehmarn

Strukkamphuk-Freizeitlauf 2012

Die Teilnehmer

Was ist los auf der Insel Fehmarn?
Um den Urlaub nicht ganz untätig zu verbringen, wurde sich vorher im Internet kundig gemacht. AufwärmenUnd siehe da, unser diesjähriges Reiseziel "Campingplatz Strukkamphuk" auf der Insel Fehmarn veranstaltete nun schon zum 6. Mal einen Freizeitlauf um die Orther Reede für Jedermann/Frau. Das war genau das Richtige für 3 Bärenschweizer vom Lauftreff des SVB.
Angekommen auf dem Campingplatz wurde sich gleich informiert und angemeldet.
Am 25.07.12 ging es dann morgens um 10 Uhr mit dem Bus zum Flügger Leuchtturm bei sonnigem Wetter und kaum Wind. Über 90 Läufer hatten sich zu der 6 und 11,5 km langen Strecke angemeldet. Um 10.45 Uhr starteten wir mit 28 Joggern und 5 Walkern zum Lauf über 11,5 km. ZieleinlaufVorbei an weidenden Schafen, badenden Urlaubern walkten wir über den Deich durch malerische Örtchen wie Orth und Lemkenhafen und nach genau 9,5 km erreichten wir drei gemeinsam Gold, einen kleinen Ort bestehend aus einer Surfschule und einem Café direkt am Strand gelegen. Die letzten 2 von insgesamt 11,5 km ins Ziel gestalteten sich äußerst schweißtreibend, da sich kein Lüftchen regte. Aber dadurch ließen wir uns nicht entmutigen und so erreichten wir das Ziel in 1 Stunde und 42 Minuten, zwar als Letzte in Begleitung der "Besenfrau" unter stürmischer Begrüßung der Zuschauer.
GESCHAFFT im wahrsten Sinne des Wortes. Den Lauftreff würdig vertreten und stolz auf uns, es geschafft zu haben, gingen wir zurück zu unserem Wohnwagen und machten uns frisch für die anschließende After Laufparty.
Auch wenn wir als Letzte ins Ziel gingen, belegten wir in der Altersklasse M55 den ersten und zweiten Platz, in der Altersklasse W50 den zweiten Platz.

08.08.2012 Annegret Riess

Verbraucherinformationen

Verbraucherinformationen