Sie sind hier: Home > Archiv > Archiv 2014 > Herbstwanderung rund um Friedberg

Sportverein 1919 Bruchenbrücken e.V. - Abt. Lauftreff

Herbstwanderung rund um Friedberg

HerbstwanderungAm Samstag, 27. September trafen sich 23 Wanderfreunde um kurz vor 9:00 Uhr am Sportplatz in Bruchenbrücken zu der von Marion und Martin vorbereiteten Wanderung.

Ein Wanderer musste noch kurz vorm Start absagen, er konnte sich nicht von einer Porzellanschüssel trennen!

Pünktlich um 9:00 Uhr setzte sich die Wanderkarawane in Bewegung. Über den Radweg erreichte man Ossenheim. Von dort ging es nach Bauerheim.

Die erste Getränkepause wurde kurz hinter Bauernheim eingelegt. Von diesem Punkt aus hatte man eine gute Aussicht auf die umliegenden Ortschaften. Danach ging es über den dazwischen liegenden Reiterhof weiter nach Dorheim.

Dort angekommen, mussten wir am Marktplatz die nächste Pause einlegen. Die ersten Blasen mussten verarztet werden. Weiter ging unser Trip über gut zu laufende Wege nach Fauerbach.
An der Usa entlang erreichten wir, wie geplant, um 12:00 Uhr unsere vorher ausgemachte Raststätte "Kühlen Grund".

Dort saß bereits unser "Motivationscoach", der sich bei einem Kaffee die Zeit vertrieben hatte bis wir dort eintrafen. Bei sehr guter italienischer Küche und ein paar Kaltgetränken machten wir bis circa 14:00 Uhr Pause. Leider mussten wir hier den ersten und einzigen Ausfall vermelden!

Gut gestärkt setzte der Rest der Truppe die Reise fort. Über die Seewiese und den Äppelwoiweg erreichten wir Ockstadt. Von dort ging es weiter über das Industriegebiet und die Windhöfe zurück nach Bruchenbrücken.

Am Sportplatz schloss sich unsere diesjährige Wanderung! Von Krämpfen geplagt kamen auch die letzten noch in Bruchenbrücken an.
Nach dieser doch anstrengenden Wanderung floss noch das eine oder andere Kaltgetränk in die von der Sonne ausgetrockneten Kehlen hinein!

So endete eine, von allen Teilnehmern, für gut befundene Wanderung. Es waren ja auch nur die, wie immer angekündigten, 20 Kilometer!

04.10.2014 Marion & Martin

Verbraucherinformationen

Verbraucherinformationen