Sie sind hier: Home > Archiv > Archiv 2014 > Jahresrückblick 2014 Teil 2

Jahresrückblick 2014

Bruchenbrücken und die Welt (zweites Quartal 2014)

April

01.04.201 - Bruchenbrücken
Abschlagranch für Golfanfänger zwischen dem südlichen Sportplatz und Fischteich. Wer dabei im Teich einen Fisch trifft hat die Platzreife erreicht. Es war nur ein Aprilscherz.

03.04.2014 - Europa
Aus Marokko kommt Saharastaub, getragen durch den Wind, über Europa. In Süddeutschland sind auf den Autos die ersten Ablagerungen zu erkennen.

05.04.2014 - Bruchenbrücken
Auch die Bärenschweiz bleibt vom Saharastaub nicht verschont. Eine Anwohnerin im Haingrabenweg meint: "Es sind Rapspollen". Blüht der Raps schon? Tatsächlich die Felder sind schon in voller Blüte.

11.04.2014 - Griesheim
Die ersten roten Erdbeeren, unter Folie, wurden in Hessen geerntet. Die Saison beginnt 4 Wochen früher als im letzten Jahr. Der Preis für die einheimischen Früchte ist noch sehr hoch. Eine 250g Schale kostet 2,90€.

22.04.2014 - Bruchenbrücken
Bankraub in der Bärenschweiz, zwei Jugendliche haben eine Sitzbank, die ursprünglich an der Mehrzweckhalle gestanden hat, entwendet und in Richtung Assenheim abtransportiert. Später wurde die Bank in der Wetter gefunden. Arbeiter vom städtischen Bauhof haben die Bank wieder geholt und am Aufstellungsort montiert.

29.04.2014 - Bruchenbrücken
In der Mehrzweckhalle veranstaltet U. Blank mit ihren Landfrauen zum ersten Mal ein Erzählcafe. Thema: "Bruchenbrücken International". Hier berichteten Frauen aus unserem Dorf über ihren Weg aus ihrer Heimat bis nach Bruchenbrücken.

Mai

02.05.2014 - Bruchenbrücken
Die Bürgerinitiative "Verkehrssicheres Bruchenbrücken" wurde vor einem Jahr gegründet. Die letzte Aktion war eine Demo durch unser Dorf. Ansonsten haben wir nichts mehr von der BI gehört.    Gibt es die noch???????

12.05.2014 - München
Ursula v. d. Leyen (Panzer - Uschi) weiht den ersten Bundeswehr Kindergarten ein. Die Räumlichkeiten sind hell gestaltet, kein Nato-Olivgrün, und zum Spielen gibt es pädagogisch wertvolle Spielsachen, also keine Gewehre.

13.05.2014 - Bruchenbrücken
Die Eisheiligen machten ihren Namen alle Ehre. Es war kalt.

14.05.2014 - Stein bei Nürnberg
Eine hochschwangere Frau mit ihren Mann schafften den Weg nicht mehr bis ins Krankenhaus. An einer Polizeistation machten sie halt. Der Ehemann und ein Polizist leisteten Geburtshilfe. Dem neuen Erdenbürger, samt allen anderen, geht es gut. Der Satz -Das Leben entsteht aus einer Zelle- bekommt hier eine ganz andere Bedeutung.

16.05.2014 - Bruchenbrücken
Auf den Enkeltrick fiel eine Bruchenbrückenerin herein und übergab einem Unbekannten 12000€. Dieser, mitsamt dem Geld, wart nie wieder gesehen.

17.05.2014 - Argentinien
Forscher haben die größte Dinosaurierart, die möglicherweise je auf unserem Planeten gelebt hat, entdeckt. Der riesige Pflanzenfresser soll eine Länge von ca. 40m aufweisen. Das Gewicht wird auf ca. 80t geschätzt. Da könnte sich hierzulande so mancher klapprige Vegetarier ein Beispiel nehmen.

18.05.2014 - Fürth
Ein Dino lebt noch. Der HSV hat mit dem letzten Quäntchen Glück den Klassenerhalt in der ersten Fußballbundesliga geschafft.

27.05.2014 - Wittnau
Nach übereinstimmenden Presseberichten hat unser Fußballbundestrainer J. Löw, wegen zu schnellem Fahren, 18 Punkte in der Flensburger Verkehrssünderdatei. Hätte er mit unserer Nationalmannschaft so viele Punkte, wären wir bereits im WM-Endspiel.

28.05.2014 - Weltall
Der Künzelsauer Alexander Gerst ist als fünfzehnter deutscher Astronaut im All. Er wird 166 Tage an Bord der Raumstation ISS bleiben.

29.05.2014 - Gröding
Der gebürtige Darmstädter und Gründer der Hilfsorganisation "Menschen für Menschen" Karlheinz Böhm ist im Alter von 86 Jahren verstorben.

Juni

10.06.2014 - Bruchenbrücken
Die Umbauarbeiten am Zugang zur Kirche haben begonnen.

12.06.2014 - Sao Paulo
Die Fußball-WM wurde mit den Spiel der Gastgeber Brasilien gegen Kroatien eröffnet.

16.06.2014 - Salvador
Erstes WM - Gruppenspiel für Deutschland gegen Portugal, Endstand 4:0.

21.06.2014 - Fortaleza
Die deutsche Mannschaft trifft im zweiten Spiel bei der WM in Brasilien auf Ghana. Sie kommt nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Ghana erkämpft sich ein 2:2.

25.06.2014 - Recife
Letztes WM-Gruppenspiel für Deutschland gegen die USA. Das Spiel endet 1:0 für Deutschland, Torschütze Thomas Müller. Somit hat er bereits 4 Treffen bei dieser WM erzielt.

28.06.2014 - Bruchenbrücken
Im Kindergarten Regenbogen wird ein WM-Fußballfest gefeiert. Eltern, Kinder, Betreuer und Coach in den Nationaltrikots feiern ihre WM-Mannschaften mit viel Spiel und Spaß.

14.12.2014 E.Gröschl

Verbraucherinformationen

Verbraucherinformationen