Sie sind hier: Home > Archiv > FCB-Faschingssitzung 2016

FC Bärenschweiz 1986 e.V. - Faschingssitzung

FaschingDer FCB Bruchenbrücken begrüßte am vergangenen Samstagabend sein "Bärenschweizer" Publikum zu ganz besonderem Anlass. "Elf Jahre Elferrat" hieß das Motto der Jubiläumssitzung. Eine gelungene Mischung aus Tanz, Gesang, kurzen Büttenreden und Livemusik durch die Partybären, verbreitete grandiose Stimmung bei den Zuschauern.

Nachdem Frank Bierbrauer einen kurzen Rückblick auf vergangene zehn Sitzungen warf, begrüßte der Elferrat mit seinem, durch Svenja Kaas einstudiertes Tanzmedley und begeisterte mit seinem tänzerischen Können.

Eröffnet wurde die Sitzung durch die >>Crazy Chicken<<, die mit ihrem modernen Gardetanz zu Seemannsliedern einen gelungenen Auftakt machten. (Einstudierung: Samantha und Larissa Maier)

Walter Maas brachte im Anschluss mit seiner Büttenrede die Menge zum Lachen.

KarinaKarina Kröll gab ihn diesem Jahr ihr Debüt als Partysängerin. Mit ihren Hits entzündete sie die Partystimmung und erntete hierfür viel Applaus.

Die „Dancing Divas“ zeigten anschließend ihren „Army“ Showtanz. Hier durfte die Zugabe selbstverständlich nicht fehlen.

Auch in diesem Jahr war Mickey Hofmann zu Besuch in der „Bärenschweizer Bütt“ und amüsierte die Gäste mit einer gelungenen witzigen Rede.

Mit tosendem Applaus dankte das Publikum der Tanzgruppe >>Broadway meets Friedberg<<, die einen Auszug aus dem Musical, Chorus Line, darboten. (Einstudierung: Christina Glebe)

Als Eiskristalle tanzten die, von Samantha und Larissa Maier trainierten, >>Crazy Chicken<< ihren „eisigen“ Showtanz, was von dem Publikum mit viel Applaus belohnt wurde.

Einen echten Kracher präsentierten dieses Jahr die >>Sexy Girls<<, die mit ihrer Playbackshow, die ZDF Hitparade aus der Klamottenkiste holten und mit ganz viel Verwandlungstalent auf ganzer Linie überzeugten.

Glamourös wirbelten die >>Showgirls<< zu einem Medley über die Bühne, bei dem sie die „The Best of Showgirls“ der letzten zehn Jahre präsentierten. (Einstudierung: Eva Sieber und Nicole Offermann)

Bild9Einen grandiosen Abschluss bildete das Bruchenbrückener >>Männerballett<<, welches mit seinem „Best of 80’s“ eine ganz besondere Aerobic-Stunde gab, was die Stimmung im Saal zum Kochen brachte. Mit der von Susanne Schreitz einstudierten Choreographie hielt es keinen der Zuschauer mehr auf seinen Plätzen.

Michael Offermann bat zum großen Finale mit seiner „Gitta“ alle Aktiven auf die Bühne und gemeinsam wurde der Bruchenbrückener Klassiker -In Bruchebrücke‘, bin ich geboren- gesungen.

Und so wurde bei Livemusik, mit den >>Partybären<<, (Nadine Schutt, Chriss Preisser und Heiko Schulz) gefeiert, bis die Bärenschweizer Partymeile in den frühen Morgenstunden seine Pforten wieder schloss.

03.02.2016 Larissa Maier

Verbraucherinformationen

Fotos "Faschingssitzung": Larissa Maier

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 9 Bild 9 Bild 9
Verbraucherinformationen

Verbraucherinformationen