Sie sind hier: Home > Archiv > Archiv 2016> Hühnerhotel

Luxusleben im "Hühnerhotel"

Eier von glücklichen Hühnern

HühnerhotelZwei Jungunternehmer aus Bönstadt haben es geschafft. Nach langer Vorbereitung haben sie nun ihre Geschäftsidee umgesetzt und sind nun auf Werbe- und Vorstellungstour. Seit einigen Tagen sind sie mit ihrem Hühnerhotel auch in Bruchenbrücken. Am Ortausgang, Richtung Assenheim steht der mobile Hühnerstall. Hier wird eine tiergerechte Haltung umgesetzt. Im Inneren des Hühnermobils gibt es unten den Scharrraum, wo die Tiere picken und scharren können. Im oberen Bereich finden die Tiere alles was sie brauchen. Sie haben ständig Zugang zu Futter und Wasser. Um 10 Uhr, nach der Eiablage, können die Hühner auf die grüne Wiese gehen.

HühnerhotelDurch das wöchentliche Umsetzen haben die Hühner immer frisches Gras und die Grasnarbe der Wiese wird geschont. Neben dem Gras erhalten die Tiere noch Kraftfutter. Dieses kommt vom Futterwerk in Kehl am Rhein. Dieser Hersteller hat schon immer Gentechnik freies Futter produziert. Durch das frische Gras und dem gentechnikfreien Futter wird eine hohe Eiqualität gewährleistet.

Die frischen Freilandeier sind täglich von 8-20 Uhr in 61169 FB-Bruchenbrücken, Bruchenbrückerstraße 26a, bei Volker Kröll erhältlich.

Wir wünschen den Unternehmern mit ihrem Hühnerhotel Hof Kröll viel Erfolg.

25.02.2016 J.Kröll, E.Gröschl, Fotos: Kröll

Verbraucherinformationen

Verbraucherinformationen