Sie sind hier: Home > Archiv > Archiv 2017 > 4. BÄRENSCHWEIZ - OPEN - 2017

4. Bärenschweiz Open 2017

Golf Open 2017Am Samstag, 26.08.2017, fand die 4. Bärenschweiz Open auf unserem Heimatplatz in Eschenrod statt.
40 Teilnehmer hatten sich angemeldet und so startete der 1. Flight pünktlich um 11:00 Uhr am Tee 1.

Professionell wurde jeder Spieler/in von unserem Platzsprecher Reiner angesagt und vorgestellt. So etwas hatte Eschenrod noch nie gesehen bzw. gehört!!!

Die erste kleine Pause gab es bereits an der Bahn 5, hier hatten unsere Helfer, Bernie, Harald, Manni und Reiner eine Halfwaystation aufgebaut. Den Spielern wurde gezapftes Licher Pils und gegrillte Würstchen angeboten. Die Damen wurden außerdem mit Prosecco, Sekt und diversen Häppchen beglückt.
Diese Station konnte übrigens nach dem 12. Loch erneut besucht werden, was auch sehr gut angenommen wurde.

Da in diesem Jahr, warum auch immer, kein Kanonenstart durchgeführt wurde und daher die Flights nacheinander starteten zog sich das Turnier sehr lange hin und die letzten Flights erreichten erst gegen 18:30 Uhr das Clubhaus, wo man schon gespannt auf die Ergebnisse wartete.

Golf Open 2017Um 19:30 Uhr konnte dann endlich die Siegerehrung gemeinsam von unserem Präsident und unserem Bär (dieses Jahr ein männlicher) durchgeführt werden.

Hier die Ergebnisse:
Brutto Damen 1. Platz: Angela Zweiböhmer  GC Eschenrod)
Brutto Herren 1. Platz Philipp Vogler (GC Altenstadt.
Netto gesamt 1. Platz Philipp Vogler (GC Altenstadt.

Im Anschluss an die Siegerehrung schlug die Stunde unseres DJ Reiner, der zum Tanz aufspielte. Die Stimmung stieg ständig und er brachte viele Golfer/innen zum Tanzen. Gegen Mitternacht endete ein sehr langer und anstrengender Tag und man brach Richtung Bärenschweiz auf.
Der GC Bärenschweiz freute sich über eine sehr gelungene Veranstaltung und fiebert schon jetzt den Feierlichkeiten und Veranstaltungen zum 5jährigen Bestehen in 2018 entgegen.

16.09.2017 Michael Meiß (Schriftführer)

Verbraucherinformationen