Sie sind hier: Home > Archiv > Kurz und bündig 1/2018

Kurz und bündig 1/2018

Verbraucherinformationen

Hochwasser an der WetterHochwasser an der WetterHochwasser an der WetterHochwasser an der Wetter
Hochwasser an der Wetter (Fotos: EG)

Der bisherige Winter war bereits sehr nass gewesen. Jedoch die Niederschläge, Anfang des neuen Jahres, vom Tiefausläufer "Burglind" haben Hochwasser in die Wetter gebracht. Noch ist die Wetter nicht über die Ufer getreten (siehe Fotos). Hoffen wir, dass es dabei bleibt.
Am 03.01.2018, 18 Uhr wurde in Bruchenbrücken, Römerstraße ein Wasserstand von 2,11m und ein Durchfluss von ca. 18m³/s gemessen.

Altglas
Altglascontainer (Foto: EG)

Wie bereits im Kreisanzeiger berichtet, laufen die Altglascontainer über. Grund hierfür ist ein Wechsel der Entsorgungsbetriebe und das von der Fa. Weißgerber geänderte Konzept. Das heißt, an den Sammelstellen "Alte Turnhalle " und " Kita Regenbogen" waren noch vor ein paar Wochen mehrere Container pro Glasfarbe aufgestellt und der Abholrhythmus war in größeren Zeitabständen getaktet. Die Fa. Weißgerber stellt nun pro Glasfarbe nur noch einen Container auf (je 1 Weiß-, Braun- und Grünglas-Container) und möchte die Container in kürzeren Zeitabständen anfahren.
Der Übergang hat schon einmal nicht geklappt. Die Container an der Kita und in der Vilbeler Straße waren brechend voll. In der Vilbeler Straße wurden die Container mit auf dem Boden stehenden Flaschen schon vor Weihnachten umringt (Foto). Nach dem Neujahrsfest haben die Gläser so stark zugenommen, dass der Bauhof der Stadt Friedberg mittlerweile die Flaschen aufgenommen und abgefahren hat.

 Fasching
Flyer FC Bärenschweiz (Foto: EG)

Zombärland, -ist das Motto der diesjährigen Faschingspartysitzung des FC Bärenschweiz.
Die Veranstaltung findet am 03. Februar um 19.44 Uhr in der Mehrzweckhalle statt.
Die Kindersitzung am folgenden Tag ab 15.11 Uhr.
Der Kartenvorverkauf für beide Veranstaltungen ist am 21. und 28. Januar ab 11.11 Uhr im Foyer der Mehrzweckhalle.

Blumenladen
Franzi's Blumenstübchen (Foto: EG)

Franzis Blumenladen in der Bruchenbrückener Straße gibt es nicht mehr. Der Laden steht wieder zur Vermietung an (Foto).

E.Gröschl 07.01.2018

Verbraucherinformationen

Verbraucherinformationen